Am letzten Wochenende haben die Triathleten des Regionalliga Teams der LAV Husum ihren Klassenerhalt in der dritthöchsten Triathlonliga Deutschlands gesichert. Trotz personeller Engpässe und dem einen oder anderen Wehwechen, gelang dem Team beim Auftaktwettkampf am Samstag Abend über 500m Schwimmen und 3km Laufen ein zehnter Platz. Nach dem Schwimmen noch auf dem vorletztem Platz liegend, konnte das Team beim Laufen Platz um Platz gut machen und erreichte das Ziel auf dem zehnten Platz.

Am Folgetag wurde über eine Sprintdistanz mit verlängerter Rad- und Laufstrecke mit den Abständen des Auftaktsrennen gestartet. Hier konnte trotz sich anbahnender Erkältung beim Routinier Andreas Drosdowski und unverschuldetem Sturz zu Beginn der Laufstrecke beim Kapitän Jan Hendrik Nothbaar ein zwölfter Platz in der Tageswertung errungen werden.