Veranstalter:

Datum:

Husumer Sportverein seit 1875 e.V. und Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Nordfriesland

das nächste Mal 2024 - wird noch bekanntgegeben

Strecken:

10 km Laufen

Offiziell vermessener Kurs durch den Dock- und Porrenkoog Husums

5 km Laufen

Wendepunktstrecke durch den Dockkoog Husums

5 km Walken

Wendepunktstrecke durch den Dockkoog Husums

1,5 km Bambinalauf

Wendepunktstrecke in Richtung des Husumer Dockkoogs

Familienwertung

Eine Mannschaft besteht aus 2 Teilnehmerinnen aus 2 Generationen, zum Beispiel Mutter und Tochter oder Großmutter und Enkelin. Bei der Meldung bitte unbedingt auf die Familienwertung hinweisen. Ergebnis durch Addition der Einzelzeiten.

Anfahrt Veranstaltungsort:

Husum Außenhafen Nordseite - Parkplätze im Binnenhafenparkhaus

Startzeiten/-orte:

1,0 km Bambinalauf

15.00 Uhr Am Außenhafen, Parkplatz

10 km Laufen

5 km Laufen

5 km Walken

Ziel:

Am Außenhafen, Parkplatz

Verpflegung:

• Im Zielbereich
  • Getränke stehen je nach Wetterlage auf der Strecle für die 10 km-Läuferinnen bereit.

Umkleiden/

Duschen:

Sporthalle an der Bürgerschule/Erichsenweg, 20 Min. Fußweg

Startnummern-ausgabe:

Von 13.00 bis 14:45 Uhr am Außenhafen, Garage der Wasserschutzpolizei

Auszeichnungen:

• Urkunden für alle Finisherinnen
  • Preise für die jeweils 3 Erstplazierten
  • Keine Altersklassenwertung

Siegerehrung:

17.00 Uhr im Ziel am Außenhafen

Organisations-gebühren:

6,00 Euro bei Abholung der Startnummern zu zahlen.

3,00 Euro bei Abholung der Startnummern zu zahlen.

3,00 Euro bei Abholung der Startnummern zu zahlen.

Meldungen:

Per Mail, unter Angabe von Vorname, Name, Geburtsjahr und Strecke an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meldeschluss:

wird noch bekanntgegeben

Haftungsaus-schluss:

Die Veranstalterin oder ihre Vertreter und Beauftragten haften nicht für Schäden oder Verletzungen jeder Art, die durch die Teilnahme an dieser Laufveranstaltung entstehen können. Für Diebstahl wird keine Haftung übernommen. Dieser Haftungsausschluss gilt zudem für Begleitpersonen.Die Teilnehmer erklären sich mit ihrer Meldung zu Veranstaltungen des HSV seit 1875 damit einverstanden, dass in der Meldung angebotene personenbezogene Daten und die im Zusammenhang mit dem Lauf gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung fotomechanischen Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch ihrerseits genutzt werden dürfen. Die Teilnehmer haben sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird. Eine Teilnahme an der Veranstaltung mit akustischen Abspielgeräten (Kopfhörer, MP3-Player, etc.) sowie Babyjoggern, Kinderwagen, und Hunden ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Ausschreibung zum Download

hier

unter Angabe von Vorname, Name, Geburtsjahr und Strecke (ggf. Familienwertung)

Jede achte Frau in Deutschland muss in ihrem Leben damit rechnen, an Brustkrebs zu erkranken.

Wir als Veranstalterinnen und Veranstalter, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie Läuferinnen des Husumer Frauenlaufs wollen uns auch in diesem Jahr solidarisch mit allen Betroffenen zeigen. Wir möchten die Bereitschaft zur Vorsorge stärken und Ängste nehmen. Aber wir wollen auch das Thema Brustkrebs verstärkt in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rufen — und mit Spenden helfen.

Jede Teilnehmerin unterstützt mit ihrer Startgebühr den Spezialfonds des Husumer Frauenlaufes. Der Erlös kommt brustkrebserkrankten Frauen und deren Familien in der Region zugute. Zusätzliche Spenden sind herzlich willkommen.

Eingeladen sind Frauen und Mädchen jeden Alters, Gesunde wie Betroffene, sportlich Ambitionierte genauso wie Gelegenheitssportlerinnen. Der erste Startschuss fällt um 16.00 Uhr am Außenhafen und geht wieder in Richtung Dockkoog.

Wir wünschen allen einen sportlichen und fairen Wettkampf mit viel Freude und interessanten Begegnungen.

Dieter Harrsen

Landrat des Kreises Nordfriesland

Simone Ehler

Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Nordfriesland

Kai Uwe Schmidt

1. Vorsitzender der LAV Husum e.V.