Jährlich wird je ein Sportler und eine Sportlerinnen auf der Weihnachtsfeier der LAV Husum als Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Geehrt werden sportlich, erfolgreiche Mitglieder, die sich aber gleichzeitig im Vereinsleben und bei eigenen Veranstaltungen engagieren.

Wolfgang Reuter Maja Töllner

Wolgang Reuter Maja Tllner

2019

Miguel Vogelsang                                                                            Sonja Baudewig
0X5A2135    0X5A2384 2

Wladimir Nagowizyn
 Maja Töllner
 Wladi  Maja 2

Andreas Drosdowski
Luise Levermann
 Andreas  Luise

Uwe Gosch
Yasmin Bolz
 uwe  yasmin

Oke Hansen Manuela Bolz
oke 32 manuela 46

Wolfgang Reuter Manuela Bolz

Philipp Bolz Charlotte Bleßmann

Landesliga-Team

mit Julian Ollech, Jannek Hansen, Jesko Oestergaard, Jan Hendrik Nothbaar, Andreas Drosdowski, Marcin Pyza

Finn Drosdowski Manuela Bolz

Wann?

Was?

Wo?

Donnerstag 9. Februar19:30 Uhr mitgliederoffene Vorstandsitzung Gaststätte Kielsburg am Messegelände
Freitag, 24. März 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung  Gaststätte Kielsburg am Messegelände
Samstag 16. Juli 15:00 Uhr Sommerfest Fahrradtour - Waldheim
Donnerstag 3.November 19:30 Uhr mitgliederoffene Vorstandsitzung Gaststätte Kielsburg am Messegelände
Sonntag, 27. November 15:00 Uhr Jahresabschlußfeier Gaststätte Kielsburg am Messegelände

Neben dem gemeinsamen wöchentlichen Training und den Fahrten zu Wettkämpfen am Wochenende gibt es bei der LAV Husum noch weitere gemeinsame Aktionen. Ob es die jährliche Weihnachtsfeier im Dezember bei Kaffee und Kuchen mit den Ehrungen der Sportler des Jahres oder das Sommerfest ist. Hier wird bei Grillwurst und -fleisch mit Salat und Getränken bis teils spät in die Nacht "geklönt".

Desweiteren trifft man sich regelmäßig im Anschluss an das Training zum "Stammtisch".

Aber auch Urläube werden gemeinsam verbracht und mit einem Lauf, meist Marathons, verbunden. So war die Reisetruppe der LAV Husum schon auf Hawaii, Mallorca, Monaco, Luxemburg und Florenz. Bei unseren nördlichen Nachbarn in Dänemark sind wir regelmäßig zu Gast. Doch nicht nur Marathonläufer kommen auf ihre Kosten, auch kürzere Distanzen werden in Angriff gegangen - so wird von 5km über 10km dem Halbmarathon bis zum Marathon alles von unseren Läufern bewältigt.

Einige Impressionen:

LzdM2016

Lauf zwischen den Meeren

hattstedt2018

Straßenlauf Hattstedt

Staffel Roth

Triathlon-Langdistanz-Staffel in Roth

floren1

Marathon in Florenz

ela 2017

Manuela Bolz

Fitness für Frauen (Mittwochs)

Uwe Gosch

Abenteuerspielplatz Turnhalle    (Mittwochs)

jrg mo

Jörg Moriße

Spielleichtathletik   (Mittwochs)

IMG 3780 1 Frank Brüchmann Abenteuerspielplatz Turnhalle    (Mittwochs)

Sönke Rufin

Spielleichtathletik  (Mittwochs)

Seitdem die LAV Husum 1974 gegründet wurde, erkennt man die Läufer stets an ihrem rot-gelben Trikots. Unsere Triathleten und Radfahrern sahen eher wie ein wild durcheinander gewürfelter Haufen aus. Deswegen haben wir uns im Winter 2011/2012 dazu entschlossen eine gemeinsame Trainings- und Wettkampfbekleidung anzuschaffen. Ab März 2012 konnte dann endlich auch im gemeinsamen Dress bei Triathlons und Radrennen gestartet werden.

Diese Bekleidung wird von der Firma ChampionSystem nach unseren Wünschen und Entwürfen hergestellt. Die Bekleidung wird individuell für jeden Kunden produziert und ist zeitlich unbegrenzt reproduzierbar. Es handelt sich um Qualitätsprodukte. Ein großer Vorteil ist, dass Logos oder Schriftzüge nicht "aufgeflockt" sondern auf den Stoff aufgedruckt werden. Wir können nach dem ersten Jahr intensiven Tragens sagen, dass die Qualität wirklich sehr gut, so haben sich die Teile weder verfärbt noch sind Nähte aufgegangen.

Momentan umfasst unsere Produktpalette Triathloneinteiler, sowie -zweiteiler, Radhosen und - hemden (kurz und lang), Schwimmhosen, Rad- und Laufjacken. Desweiteren sind noch viele weitere Bekleidungen wie Laufhosen, Laufhemden, Mützen, Handschuhe, Jacken, etc. möglich.

Nachbestellungen sind jederzeit möglich, wir versuchen immer Anfang des Jahres zu bestellen um für die nächste Saison ausgerüstet zu sein. Dabei müssen mindestens 10 Teile in der Summe bestellt werden. Dabei ist es egal ob es jetzt 2 Einteiler, 3 Radhemden, 4 Badehosen und 1 Jacke sind oder einfach 10 Badehosen.